Wanderbus Saualpe 2023

Projekte

Veranstaltungen

Newsletter

Zukünftig wichtige Informationen zu KEM Veranstaltungen und Projekten erhalten:
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
zurück

Erwandern Sie sich den Saualmrücken von Hütte zu Hütte. Vom Start bei der Weißbergerhütte führt die Tour über die Gipfel von Gertrusk (2044 m), Ladinger Spitz (2090 m) zur Wolfberger Hütte. Von dort geht es nun weiter über den Großen Sauofen (1895 m) bis zur Steinerhütte. Der Wanderweg ist nun kein Rundwanderweg mehr, wie es bisher gewesen ist.

Stets inklusive sind natürlich einmalige Panoramablicke vom "Aussichtsbalkon Kärntens" und genussvolle Hüttenschmankerln.

Hier der Link zur Tour.

Je nach Wanderlust können die Gäste von der Wolfsberger Hütte oder von der Steinerhütte mit dem Wanderbus wieder nachhause fahren.

Dieses Jahr bietet die KEM Görtschitztal in Kooperation mit der Tourismusregion Mittelkärnten GmbH den Wanderbus auf die Saualpe an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Flyer.

Juni bis Oktober